Unsere Pferde und ihre Ausbildung


SaSa Photography

Hier ist unser selbst gezogene Hengst Westfals Parademarsch zu sehen.

 

Unsere Pferde zeichnen sich durch Sportlichkeit, Ausdauer und eine große Portion Freundlichkeit aus.

 

Viele Züchter sind bemüht, das Potential ihrer (zukünftigen) Pferde sehr konkret anzugeben, doch wir können nicht zu 100% garantieren, dass es unsere Pferde am Ende tatsächlich bis zum internationalen Niveau schaffen. So geben wir lieber eine Klassifizierung vor, sprich Klasse E, A, L, M, S und die jeweiligen Schwierigkeitsgrade (*,**,***,****,*****) sind von jedem Pferd individuell abhängig und richten sich bei uns nach den Turniererfolgen. Sind wir also auf Grund der Erfolge der Meinung, dass ein Pferd von S* auf S** aufsteigen kann, so stellen wir dieses Pferd dann jeweils vor und sollten die Ergebnisse nicht zufrieden stellend sein, bleibt das Pferd auf S*-Niveau.